Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
 
Home - Schnupperfest

HURRA, bald bin ich ein Schulkind!!!

Die Aufregung war groß. Endlich ein Schulkind sein, das wünschten sich die zukünftigen VOPPIS –Schüler der Volksschule Piesting. Beim Schnupperfest am 15. Mai 2012 konnten die Vorschulkinder des Kindergartens das auch ausprobieren und einen ganzen Vormittag Schulluft schnuppern.

Begrüßt wurden die Kinder von VOPPI, dem Maskottchen der Schule. Zeichnen, schreiben, rechnen, das VOPPI-Lied lernen, VOPPI basteln, gesunde Jause selbst zubereiten und vieles mehr stand auf dem Stundenplan.

Unterstützung erhielten die Piestinger Lehrer auch von den Schülerinnen der BAKIP. „Freude auf die Schule wecken und erhalten ist uns besonders wichtig“, meint VD Helga Kager. Tränen gab es auch, aber nur beim Abschied, weil der „erste Schultag“ so schnell vorbei war.

 
 SANY0226  SANY0227 SANY0228 
 SANY0229  SANY0231  SANY0232
 SANY0233  SANY0235  SANY0236
 SANY0237  SANY0239  SANY0242
 SANY0243  SANY0244  SANY0245

"HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SCHULE!"

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler