Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
 
Home   VOPPI
 

 
Hallo, ich bin VOPPI, das Maskottchen
der Volksschule Markt Piesting.
 

Vor 11 Jahren hat mich Frau VOL Novotny gezeichnet und bei einem Wettbewerb bekam ich meinen Namen: VOlksschule  PPIesting. Mir zu Ehren wird gegen Schulschluss sogar ein Fest veranstaltet, das VOPPI-Fest. Auch eine VOPPI-Zeitung geben die Schüler im Rahmen der Interessen- und Begabtenförderung heraus.

Aber nicht nur das - mir zu Ehren wurde sogar ein eigenes Lied komponiert, so etwas hat nicht jedes Maskottchen!

Du siehst, ich bin ziemlich berühmt. Besonders gespannt bin ich aber, was ich noch alles in meiner Schule erleben werde!!!
 

Unser Schulmaskottchen nimmt Gestalt an!
Die einzelnen Teile wurden aufgezeichnet und mit Sorgfalt ausgeschnitten. 
 


 Nun wurden die Teile geklebt.

Unser Voppi ist bald fertig!

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler