Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
   
Bücher wir kommen!

So lautete in unserer Lesewoche das Motto der zwei dritten Klassen. Mit der Bahn fuhren alle nach Wiener Neustadt und teilten sich dann auf. Eine Klasse marschierte geradewegs in die Stadtbücherei, wo eine Angestellte uns mit dem Angebot bekannt machte. Dann konnte man nach Herzenslust lesen und suchen. Viel zu schnell war die Zeit vorüber und es wurde in die Buchhandlung Hikade mit der anderen Klasse gewechselt.

Dank dem großzügigen Elternverein konnte dort jedes Kind ein Buch auswählen, das für unsere Schulbücherei angekauft wurde. Doch

bevor es in die Regale kommt, liest jeder erst einmal „sein Buch“ und stellt es dann der Klasse vor. Manche konnten es kaum erwarten mit dem Schmökern zu beginnen.

 

 Lesewoche/lesewoche1kleinJPG.jpg

Emma genießt das Lesen!


Lesewoche/lesewoche2klein.JPG

Die Autorin Heidemarie Sklenar liest aus ihrem Buch "Dämmerstunde" vor.

 


 

‹ zurück

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler